Marketinganalyse
Marketinganalyse
Du willst wissen, wo am meisten Potenzial in deiner Firma steckt und wie du schneller mehr erreichen kannst?
Willst du die Weichen auf Erfolg stellen?
Was bringt mir eine Marketinganalyse?
Die Kenntnisse über den Markt, die Zielgruppen und vor allem über die eigenen Stärken und Schwächen entscheiden nicht selten über Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung.
Mit unserer langjährigen Erfahrung auf GL-Ebene verhelfen wir dir zu einem neuen Blickwinkel auf deine Unternehmung.
Markets always change faster than marketing.
(Philip Kotler)
Mögliche Inhalte der Marketinganalyse
Konkurrenz und Kunden-bedürfnisse
Wie gut kennst du deine Konkurrenz und deine Zielgruppe? Mit unserem objektiven Blickwinkel helfen wir dir zu sehen, wo du stehst und wie du dich optimieren kannst. Je besser du deine Zielgruppe und deren Bedürfnisse kennst, umso effizienter und effektiver kannst du diese erreichen.
Markt- und Umfeldanalyse
Kenntnisse über den Markt und das Marktumfeld sind essentiell, um langfristig die richtigen Marketingentscheide zu treffen. Gibt es relevante Faktoren, beispielsweise ökologischer oder politischer Natur, welche du nicht beeinflussen kannst, die jedoch dein Unternehmen tangieren könnten?
Dein Geschäftsmodell
Wir geben dir eine ungeschminkte Aussensicht auf dein Unternehmen. Mit der Marketinganalyse unterstützen wir dich beim Entscheidungsprozess, in welche Bereiche investiert werden sollte und ob Geschäftsbereiche allenfalls hinterfragt werden sollten.
Wir stehen für Unternehmensgeist. Gute Ideen und Konzepte treiben uns an
Wir wollen deine Kund:innen und Mitarbeitenden von deiner Vision begeistern
Es gibt viele gute Produkte und Dienstleistungen, die mehr Erfolg verdienen.
Häufig gestellte Fragen zur Marketinganalyse
Erstgespräch
Wie funktioniert es?
Wir zeigen dir mögliche Wege, um deine Ziele und Visionen zu erreichen, und stellen dir unsere Dienstleistungen vor.
Dein Nutzen
Du erhältst eine externe Expertenmeinung zu deinem Unternehmen und Vorschläge zum weiteren Vorgehen.
Dieses Gespräch ist kostenlos und unverbindlich.