Schlüssel per Post
UNTERNEHMEN
Kabelfernsehen Bödeli AG
Kabelfernsehen Bödeli ist der regionale Anbieter für Internet, TV und Festnetz im Berner Oberland. Mit persönlichem Service, fairen Preisen und leistungsstarker Technologie bietet das Unternehmen eine attraktive Alternative zu den nationalen Telekommunikationsanbietern. Dank lokaler Verankerung und direktem Kundenkontakt steht Kabelfernsehen Bödeli für Verlässlichkeit, Nähe und maßgeschneiderte Lösungen für Privat- und Geschäftskunden. Ein physisches Mailing, das Aufmerksamkeit und Besucherinnen und Besucher anzieht. 29.5% der Empfänger kamen mit dem versendeten Schlüssel persönlich beim Kunden vorbei.

Ausgangslage
Für eine Werbekampagne des regionales Telekommunikationsanbieters sollte eine Kampagne entwickelt werden. Im M-Mix war ein Messeauftritt vorgesehen - daszu entwickelte Wucht ein innovatives, auffallendes physisches Direct Mailing, welches 29.5% der Empfänger zu einem Besuch veranlasst hat.
Zusammenarbeit
Als Marketingleiter im Mandat erstellten wir das Konzept zur Kampagne und organisierten die gesamte Umsetzung.
Leistung
- Marketingleiter im Mandat
- Projektleitung
- Kampagnen Konzept
- Umsetzung und Koordination
Problemstellung
Jeweils im Herbst findet die IGA (Interlakner Gewerbeausstellung) statt. In den letzten Jahren kamen immer weniger BesucherInnen an die Ausstellung und nur ein kleiner Teil davon kamen am Stand von Kabelfernsehen Bödeli vorbei.
Mit einer speziellen Massnahme sollten also einerseits mehr BesucherInnnen an die Gewerbeausstellung gelockt werden - andererseits sollten möglichst viele davon auch den Stand vom lokalen Telekomanbieter besuchen. Denn persönliche Gespräche sind in der umkämpften Branche als effizienteste Verkaufsmittel.
Lösung
Kabelfernsehen Bödeli versendete via Promo Post einen Schlüssel mit einem Anhänger an alle Haushalte ohne «Stop Werbung» Kleber. Auf der einen Seite des Anhängers wurde das neue KeyVisual sowie die Aktion in Szene gesetzt. Die andere Seite zeigte 2 Boxen mit Schlüsselzylinder. In den Boxen sah man das neue iPhone 11 und Fr. 300.- in bar.
«Ihr persönlicher Schlüssel - Vielleicht passt genau Ihrer zu einer unserer Boxen mit dem neuen iPhone 11 oder Fr. 300.- in bar.» Weiter befand sich ein Hinweis zum Stand und alle Infos zur Gewerbeausstellung auf der Karte.
Der Erfolg war überwältigend: Von den rund 7‘329 versendeten Schlüsseln wurden 29.5%! (2‘165) an der Gewerbeausstellung ausprobiert. Die Ausstellung selber verzeichnete über 1‘000 BesucherInnen mehr als in den letzten Jahren.
Der Stand von Kabelfernsehen Bödeli war immer voll mit Interessierten Kundinnen und Kunden. Die angstrebten Verkaufszahlen und Kundenkontakte wurden überboten. 2 Personen gewannen ein neues iPhone, 3 Personen Fr. 300.-. Mit den Fotos der GewinnerInnen konnten via Facebook und Instagram noch mehr Personen auf die Aktion aufmerksam gemacht werden.
Wir freuen uns auf dich
Lust auf einen Kaffee um dein Projekt zu besprechen? Kontaktiere uns unverbindlich.
KONTAKT AUFNEHMEN