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Branding für alle unter 30

Auf strategischer Ebene wurde infolge unseres Mandats als Marketingleter für das Telekommunikationsunternehmen Kabelfernsehen Bödeli definiert einen Brand für alle unter 30 aufzubauen. Dabei haben wir eine via Wettbewerb eine WG aus der Region gesucht und gefunden. Wie der ganze Aufbau funktioniert hat - findest du hier.

Ausgangslage

Der Markt für Internet- und TV-Abos ist gesättigt. Neue Kundinnen und Kunden können nur noch von der Konkurrenz gewonnen werden.
Als wichtige Zielgruppe wurde für das Unternehmen alle unter 30 definiert.

Für diese Gruppe sollte eine medienwirksame Kampagne zur Schaffung des Angebots erarbeitet werden.

Zusammenarbeit

Innerhalb unseres Mandats als Marketingleiter haben wir zusammen mit dem Team von Kabelfernsehen Bödeli ein Konzept für die Produktegestaltung, Konkurrenzanalyse und dem Branding erarbeitet.

Leistung

  • Marketingleitung im Mandat
  • Kampagnenplanung / Konzept
  • Branding
  • Kreative Ideen
  • Gesamtkoordination

Problemstellung

Niemand wartete auf ein neues Angebot für junge Menschen von Kabelfernsehen Bödeli. Deshalb sollte bereits vor der Lancierung eine Spannung erzeugt werden. Weiter punktet das Unternehmen durch Regionalität - deshalb wurde definiert, dass bei der Kampagne der regionale Wiedererkennungswert relevant ist.

Lösung

Via Social Media (paid und organisch) haben wir eine WG mit Personen unter 30 im Einzugsgebiet gesucht. Bewerbung konnte man sich via Video. Im Gegenzug für ein Fotoshooting und dass Kabelfernsehen Bödeli die Gesichter und Fotos der WG für Werbung nutzen kann winkten 1 Monatsmiete, Fr. 500.- und 2 Jahre lang gratis Internet und TV.

Wir erhielten über 10 kreative Video-Bewerbungen und die Zielgruppe wartet gespannt auf die Lancierung.
Die Gewinner-WG unseres Wettbewerbs stellte sich als absoluter Glücksfall heraus. Die Ausstrahlung der vier Bewohnerinnen ist grandios. Sympathie, Style, Designaffinität und Coolness ergeben einen wunderbaren Mix, welcher ideal zum neuen Angebot für junge Erwachsene passt.

Bei einem Fotoshooting wurden Videos und Fotos gemacht, die anschliessend für die Lancierung und weitere Bewerbung genutzt wurde. Weiter wurde der Name "YANG" und ein passendes Logo kreiert.
Das Produkt hat sich mittlerweile in der Region etabliert und ist für Menschen unter 30 ein beliebtes Produkt.

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